Klassische Homöopathie

 

Similia similibus currentur "Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden".
So formulierte vor rund 200 Jahren der Begründer der Homöopathie
pfeil Dr. Samuel Hahnemann, Arzt und Chemiker dieses Heilungsgesetz der Homöopathie.

 

Homöopathie ist eine sanfte Therapie, die durch spezifische pflanzliche , mineralische oder
tierische Stoffe ( auch Metalle und Nosoden ) die Selbstheilungskräfte anregt.
Sie behandelt keine einzelnen Symptome , sondern den ganzheitlichen Menschen.

Die Erstanamnese dauert eineinhalb bis 2 Std. Es geht darum den Menschen gesamtheitlich
zu betrachten und Ihn mit all seinen Reaktionen und individuellen Eigenschaften
kennen zu lernen.


Jeder Mensch zeigt eigene körperliche und seelische Merkmale. Deshalb werden neben den
körperlichen Beschwerden , auch die Lebensgewohnheiten der Person, seine Gedanken und Träume seine Sorgen und Ängste mit einbezogen.

Danach wird das entsprechende , auf die jeweilige , individuelle Persönlichkeit und die Verfassung des Patienten abgestimmte homöopathische Mittel gegeben.


Homöopathie regt die Lebensenergien des Körpers an, ist schonend und hat keine Nebenwirkungen.